Restaurantführer

Über 1.700 Adressen ausgewählt und empfohlen von SLOW FOOD
Slow Foods Editore
Hrsg.: Paola Goh

Es gibt Menschen, die sagen: „Die italienische Küche ist die Mutter der französichen Küche.“ Und wenn der Verfasser dieses Beitrags könnte wie er wollte, dann würde er die italienische Küche zum Weltkulturerbe erheben.

So aber gilt es, ein Buch zu beschreiben, das weit mehr ist als ein schlichter Restaurantführer. Ich kenne Italien-Reisende, die nehmen die Empfehlungen des OSTERIE d’Italia wie die Empfehlungen eines Freundes. Warum? Das wird an vielen Kleinigkeiten deutlich, z.B. dass Wirte, Köche und Mitarbeiter mit ihren Namen erwähnt werden und auch schon mal auf eine  Marotte angespielt wird.

(Weiterlesen…)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...