Vorleseabenteuer Jungs

In unserer Reihe der Buchvorstellungen für den Buergerlobbyisten-Nachwuchs bewegen wir uns heute einmal im Bereich der „Gender-Gerechtigkeit“ und stellen deshalb eine Urlaubs- und Reiselektüre fürMädchen und eine für Jungen vor.

Zauberhafte Vorleseabenteuer – für Mädchen
von Luise Holthausen, Dagmar Hoßfeld und Ulrike Sauerhöfer

Wirklich sehr schöne Vorlesegeschichten für Jungen und Mädchen, die mit Klischees aufräumen und so Jungen und Mädchen die Gelegenheit geben, sich auch einmal in ganz andere Rollen einfühlen und damit identifizieren zu können. Da gibt es Jungs, die vor Monstern Angst haben und Wikingermädchen, die sich wirklich durchsetzen. Gefühlvolle, spannende, lustige und einfach wunderschöne Geschichten zum Vorlesen und später vielleicht zum selbstständigen Lesen.  Vorlesedauer: jeweils ca.  5- 10 min. Altersempfehlung: Ab 5 Jahren

[asa]3480228305[/asa]

[asa]3480228313[/asa]

 

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...