Steuern

Am 08.12.2009 berichtete das Handelsblatt über die Veröffentlichung der „Bemerkungen 2009„, das aktuelle Gutachten des Bundesrechnungshofs „zur Haushalts- und Wirtschaftsführung des Bundes“.

Eine Google-Suche zu den Begriffen „Bemerkungen 2009“ und „Bundesrechnungshof“ ergab heute, am 13.01.2010, 5.020 Treffer. Ein großer Teil davon zielt auf Veröffentlichungen in Tages- und Wochenzeitungen am Tag der Veröffentlichung des Gutachtens. Eine ähnlich große Resonanz fanden auch die Veröffentlichungen des Bundes- und der Länderrechnungshöfe in den vergangenen Jahren. Was der Öffentlichkeit allerdings nie in auch nur annähernd gleichem Umfang mitgeteilt wurde, waren die Konsequenzen aus den Mängelfeststellungen der Rechnungshöfe.

(Weiterlesen…)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...