FAZ

Quelle: HP Augsburger Puppenkiste

Beginnen wir den Geburtstag von Jim Knopf mit der Inszenierung einer kleinen Diskussion: Wann hat der Junge mit dem roten Pullover nun wirklich seinen 50. Geburtstag? Am 30. Juli 2011 oder war es bereits der 30. Juli 2010, wie es das ZDF oder die in Kulturfragen an sich sehr beschlagene FAZ-Redaktion am 9. August 2010 berichtete?

Sollten wir freihändig entscheiden müssen, welches Datum das richtige ist, so wäre das wohl eine unlösbare Aufgabe. Einzig möglich wäre eine Aussage auf Basis der Erinnerung und die würde im Fall des Verfassers (60+) lauten „Jim Knopf kenn‘ ich seit meiner Kindheit!“. Fragen wir also die, die es wirklich wissen müssen: Die leiblichen Eltern.

(Weiterlesen…)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...