1 Was man so alles missverstehen kann

Wohl ein jeder Mensch hat schon einmal Probleme damit gehabt, Musiktexte von Liedern, die im Radio liefen, richtig zu verstehen. Zu den bekanntesten, deutschsprachigen Beispielen gehört hier der „weiße Neger Wumbaba“, bei „Der Mond ist aufgegangen“ (im Original: „der weiße Nebel wunderbar“). Was da alles sonst noch  geht wird auf der Internetseite www.kissthisguy.com in epischer Breite abgehandelt.
Gut ist aber auch Liberpool Sotto i Portici oder Ellis Interpretation eines türkischen Hits wie überhaupt einiges Liedgut unserer südlichen Nachbarn bei Misheard Lyrics auftaucht. Ob Erdogan das gut findet oder ob er da auch seine Polizei schickt?
Wer es mal lauter und härter mag, der sollte in die Death-Metal-Variante hineinhören: Unter www.youtube.com/watch?v=cjr0bIsxLtE wird aus dem unverständlichen Geröchel des Sängers ein „Du machst den Kakao“. Prost!

{ 1 Kommentare... lese ihn oder Schreibe einen Kommentar }

  • 1
    eduardo

Sie können entweder das Formular ausfüllen oder sich mit Ihren Facebook-Konto anmelden, um Kommentare schreiben zu können.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Zum Absenden bitte folgende Aufgabe lösen: *