- DIEBÜRGERLOBBY - http://www.diebuergerlobby.de -

Oktober

Wer im richtigen Moment einkauft, kann übers Jahr viele hundert Euro sparen.

Schmuck. Gold-Experten sagen oft: Im Herbst wird Gold teuer, weil dann in Indien viele Hochzeiten stattfinden, auf denen traditionell viel Schmuck verschenkt wird. Dem deutschen Schmuckpreis macht das aber nichts aus. Ringe und Goldkettchen sind im Oktober auch nicht teurer als sonst.

Spielekonsolen. Verkehrte Welt: Es geht langsam auf Weihnachten zu, bald kauft alle Welt GEschenke – aber Playstation und Xbox werden billiger. Die Lösung ist einfach: Die Hersteller wollen sicherstellen, dass sie mit einem attraktiven Preis ins Weihnachtsgeschäft starten, damit sie davon eine große Scheibe abbekommen. Im Oktober und November kommen darum oft kräftige Preissenkungen. Bei Spielen allerdings kommt es ab Ende Oktober allerdings schon wieder zu Preiserhöhungen – die unterliegen aber ohnehin einem ständigen Preisverfall.

Winterurlaub. Es ist im Winter wie im Sommer: Normalerweise sind Die Frühbucher-Angebote die besseren. Für viele Reisen laufen diese Rabatte im Oktober aus. Reisende können gegenüber dem Listenpreis leicht einige hundert Euro sparen.

Äpfel. Im Oktober wird die Ernte eingefahren. Wer Platz im Keller hat, sollte dort einige Kisten einlagern und kommt dann gut über den Winter.