0 Die Große Bildungsstudie des Spiegel
Das Rätsel geht weiter!

 

 

Quelle: Redaktion diebuergerlobby

Quelle: Redaktion diebuergerlobby

 

Teilnahmeschluss 10.06.2011!

So heißt es auf dem Flyer des Spiegel, mit dem die Große Bildungsstudie 2011 angekündigt wird und der die 12 Fragen der Studie zur Beantwortung stellt.

 

 

 Die Ergebnisse dieser Bildungsstudie sind unter www.spiegel-umfragen.de/b01/auswertung veröffentlicht. So heißt es in einem Schreiben des Spiegel Leser-Service vom 6. Juni 2011, das uns heute, 8. Juni 2011, erreichte.

Wie kann das sein? Die Ergebnisse einer Studie, die bis zum 10. Juni 2011 läuft, sind bereits seit (mindestens) dem 6. Juni 2011 bekannt und veröffentlicht!

Mit dieser letzten Sonderbarkeit schließen wir unsere Berichterstattung über die Große Bildungsstudie 2011 des Spiegel ab. Jedoch nicht, ohne die Herren Ditz und Mascolo über diese letzte Besonderheit zu unterrichten.

DIE GROSSE BILDUNGSSTUDIE 2011 – so fing die seltsame Geschichte an:

Am 6. Mai haben wir eine Artikelserie über diese Studie begonnen und zu jeder der 12 Fragen einen Beitrag veröffentlicht. Der letzte Beitrag erschien am 25. Mai. Während der ganzen Zeit der Bearbeitung stellten wir immer wieder fest, dass weder im Spiegel Magazin noch auf Spiegel Online irgendein Hinweis auf diese Studie gegeben wurde.

Es schien so, als sei die ganze Studie nichts weiter, als ein Aufreißer für eine Abonnentenwerbung. Da wir von der Anzeigenabteilung der Zeit erfahren haben, dass die Auflage des Flyers (zumindest bei der Zeit) nur für eine Teilauflage bemessen war, haben wir einige Buergerlobbyisten gebeten, beim Spiegel um Teilnahmeunterlagen nachzufragen.

Die Antworten, die die Anfrager erhielten, liefen jeweils ins Leere bzw. die gelieferten Links führten nicht zur gesuchten Studie. Die Bitte um Zusendung eines Teilnahmebogens wurde in keinem Fall erfüllt.

{ 0 Kommentare... Schreibe einen Kommentar }

Sie können entweder das Formular ausfüllen oder sich mit Ihren Facebook-Konto anmelden, um Kommentare schreiben zu können.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

Zum Absenden bitte folgende Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.